Wir suchen dich!

In Zeiten von Corona wird Nachbarschaftshilfe und Nächstenliebe großgeschrieben. Bleib auch danach aktiv, denn das Ehrenamt braucht dich auch nach der Ausnahmesituation weiterhin. Wir bieten dir die perfekte Möglichkeit dich für Baden-Baden zu engagieren! Schau dir hier an, was wir dir zu bieten haben.


Mitarbeit im Vorstand

Wir suchen motivierte Mitglieder für unseren Vorstand.

Du…

  • hast Bock dich zu engagieren und mit anzupacken?
  • arbeitest gerne im Team?
  • bist kreativ und entwickelst gerne neue Ideen?
  • bist motiviert anzupacken?
  • und möchtest Baden-Baden zu DEINER Stadt machen?

Dann bist bei UNS genau richtig!

Der Vorstand des JuBa e. V. organisiert Veranstaltungen für Jugendliche und junge Erwachsene, um eine ansprechende und moderne Jugendkultur in Baden-Baden zu etablieren. Gleichzeitig sind wir immer wieder bei Veranstaltungen und Austauschtreffen mit Organisationen in der Jugendarbeit dabei, um uns zusammen mit unseren Mitgliedern, Partnern und der Politik für die Jugend in Baden-Baden einzusetzen.

„Vorstand“ – das klingt erst einmal höchst offiziell. Wir sind ein Team aus mehreren Vereinsmitgliedern, welche den Verein leiten und die „Alltagsarbeit“ leisten. Uns ist eine gute Zusammenarbeit wichtig: sämtliche „Theorie des Vereinsgeschäfts“ können wir dir beibringen, aber Bereitschaft zur Teamarbeit musst du mitbringen. Wenn du mehr so der Einzelkämpfer bist: sorry. Das ist – neben Interesse an der Sache – aber auch schon fast alles an Voraussetzungen. DU kannst bei uns tolle Erfahrungen machen, die unfassbar wichtig sind für das Berufsleben.

Du würdest uns gerne bei diesen Aufgaben unterstützen?
Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns dich kennenzulernen.


Mitarbeit bei WÖRTHROCK

Für WÖRTHROCK, das Nachfolgeprojekt des JuBa-Festival, suchen wir sowohl Menschen, die unser Organisationsteam verstärken wollen, als auch Menschen, die mit anpacken wollen.


Klingt spannend. Ich will mitmachen / mehr Infos!

Klasse! Melde dich einfach bei uns mit dem Formular – oder nutze unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.

Wie viel ist 1 + 4?

Lars Ramthun (1. Vorsitzender)

Lars Ramthun, 1996 in Karlsruhe geboren und seit Ende 2014 1. Vorsitzender sowie einer der Gründungsmitglieder des JuBa e.V. Persönliche Webseite: https://lars-ramthun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.