Winterfest 2017 auf dem Merkur

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu’n! Lustig, lustig, traleralala, bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da!“ schallte es am Samstag, den 9. Dezember 2017 einige Male über den idyllisch eingeschneiten Merkurberg, denn auch dieses Jahr fand dort wieder das Winterfest der Stadtwerke Baden-Baden statt. Und auch dieses Jahr war JuBa wieder mit am Start!

Es sollte für uns ein kalter und ein langer aber auch erfolgreicher Tag werden, denn bereits um 8 Uhr trafen sich die ersten Mitglieder und Vorständler um alles zu richten und in einem Auto zum Merkur zu fahren, um dort unseren Stand aufzubauen. In diesem Jahr boten wir wieder unsere frisch gebackenen und selbst gemachten Waffeln nach JuBa-Rezept an. Und dieses Jahr neu: Unser super-leckerer Kinderpunsch, der sich auch wunderbar dazu eignete sich aufzuwärmen.

Zweimal kam dann der Nikolaus zu Besuch und erfreute die großen und kleinen Besucher bei der wohl höchsten Nikolausfeier auf dem Hausberg von Baden-Baden. Wir konnten viele mit unseren leckeren Köstlichkeiten den Tag etwas versüßen und haben auch sehr interessante Gespräche auf dem Merkur über JuBa und unsere Vorhaben geführt. Es war also ein super Tag, der uns allen große Freude bereitete.

Joshua (Kassenwart) und Benny (Mitglied) sind voll in ihrem Element – beim Waffeln-Backen auf dem Merkur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.