8,8889 Kilometer und JuBa mittendrin

„fünf, vier, drei, zwei, eins“ und es macht peng. Dann ging es los, die 28. Badische Meile, in Karlsruhe begann und JuBa war mit dabei und es galt eine Länge von 8,88889 im besten Karlsruher Regen-Wetter zu überstehen. Um es schon vor weg zu nehmen: Alle drei Läufer schafften die Badische Meile natürlich problemlos.

Die Badische Meile hatte Otto Velten zum 275-jährigen Stadtjubiläum ins Leben gerufen, eigentlich sollte es sich dabei nur um einen Spaßlauf handeln, der sich nun als jährlicher Traditionslauf entwickelt hat. Wir sind auch bereits zum zweiten Mal mit einem Team vertreten und dieses Jahr sogar mit einer Fan-Gruppe!

Am Sonntagmorgen haben wir, Läufer und Fans, uns getroffen um gemeinsam diesen Lauf mitzuerleben. Kurz vor dem Start haben sich die Läufer am Start eingefunden und wir Fans haben uns am Rand dazugesellt. Die Stimmung war trotz des Nieselregens sehr gut. In diesem Jahr haben fast 9000 Menschen an der Badischen Meile mitgemacht und die fast neun Kilometer absolviert. Zu der lauten Musik am Start, einem Unterhalter, gab es sehr viele Fans am Rand. Alle konnten es nicht erwarten, dass es endlich losging. Kurz vor dem Startsignal wurde ein Countdown veranstalten, bei diesem Läufer und Fans lautstark mitwirkten. Dann gab es den Pfiff und es ging los. Massen an Menschen fingen an zu laufen, überquerten die Startlinie und es wurde stark gejubelt und angefeuert. Der Lauf begann gleich neben dem Stadium, ging durch die innen Stadt, am Stadtgarten vorbei und zurück zum Stadium in Karlsruhe. Die ersten Läufer kamen nach schon unter einer halben Stunde ins Ziel, Wahnsinn oder? Im Ziel wurden die Läufer durch laut starkes Jubeln und Klatschen der Fans begrüßt, es war eine sehr gute Stimmung dort. Im Ziel angekommen konnte man nur glückliche und geschaffte Läufer sehen. Jeder bekam am Ziel eine Medaille für die Teilnahme an der Badischen Meile. Die Teilnahme an der Badischen Meile war ein Erlebnis für jeden, der an diesem Lauf mitgemacht hat,

Im nächsten Jahr wird es erneut eine Badische Meile geben. An dieser kann jeder der möchte teilnehmen, du vielleicht auch im Team JuBa?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.